Verlässlicher IT-Support mit effizienten Lösungen ​

Should there ever be a breakdown or IT problem, we are there for you. To provide you and your employees with the best possible IT support, we offer a variety of efficient solutions to quickly take care of everything.

Service-Anfragen via Telefon, Chat oder Ticket-System – damit Ihr Problem rasch behoben wird

Unsere kompetenten Servicemitarbeiter:innen stehen Ihnen gerne telefonisch, via Chat  oder einem modernen Ticket-System für rasche Serviceanfragen zur Verfügung!

Remote Support - simple technical remote maintenance

Viele Fehler lassen sich bereits mittels Fernwartung beheben. Der Wegfall von Anfahrtspauschalen und geringere Wartezeiten, machen diese Art der Problembehebung besonders kosteneffizient. Egal ob Computer, Smartphone oder anderes technisches Equipment – wir bieten Remote Support für unsere Kunden bereits seit vielen Jahren für alle gängigen Plattformen an.

On-site service

Selbstverständlich besuchen wir Sie gerne Vor-Ort und beheben Störungen, die per Remote Support nicht zu lösen sind. Gerne übernehmen wir auch Tätigkeiten wie das Aufbauen neuer Computerarbeitsplätze inkl. Verkabelung oder einer persönlichen Beratung im Zuge einer Projektanfrage.

Service-Level-Agreement (SLA)

Für wiederkehrende Dienstleistungen bieten wir Ihnen nach den ITIL-Richtlinien einen gesonderten Rahmenvertrag an. Der Vorteil dieses Vertrages besteht darin, dass Sie ohne versteckte Kosten mit einer fixen und monatlichen Pauschale rechnen können.

LOIDL Consulting IT Support at a glance
Loidl IT Support - Flowchart Ablauf der Unterstützung remote oder vor Ort sorglos

LOIDL Consulting - FULL Service „Sorglos Paket"

Sollten Sie sich für unser beliebtes FULL Service „Sorglos Paket“ entschieden haben, stehen Ihnen natürlich weitere Service Levels (1st bis 3rd), unser Online-Ticket-System mit einer individuellen Fall-Nr . und Ihre eigene Telefonnummer zur unserer Service-Hotline zur Verfügung.
 Hier können Sie selbst in Ihre laufende Wartungsintervalle, Problembehandlungen oder Projekttätigkeiten online über den aktuellen Status Einsicht nehmen.

Loidl FULL-SERVICE Sorglos Paket, damit Kunden sich um nichts kümmern müssen, aber alles unter Kontrolle behalten: Online-Ticket-System Ihre eigene Telefonnummer zur unserer Service-Hotline
Operational Management im Zuge einer „Sorglos Paket“ Wartung
  • Überwachung des täglichen Systemmonitorings (Operations Control) bestimmter Systeme und Funktionen, bspw. Druckerwarteschlangen
  • Backup & Restore
  • Archiving on demand
  • Ausführung und Überwachung von notwendigen Routine-Patchjobs oder -Skripten
  • Durchführung von allgemeinen Wartungsaufgaben der eingesetzten Infrastruktur
  • Physische Installation von Standardgeräten im Rahmen der flatIT
  • Gewährleistung eines aktuellen Status des Betriebssystems
  • Patch Management
  • Regelmäßige Wartung der jeweiligen Datenbanken
  • Aktivitäten zur regelmäßigen Pflege der Serverlandschaft
  • Security Management
  • Überwachung der Auslastung der einzelnen Basisinfrastrukturkomponenten

Diese Tätigkeiten werden im Rahmen der Betriebsprozesse Release & Deployment Management, IT-Service Continuity Management sowie Change Management abgebildet. Betriebsstörungen werden zeitnahe durch den 3rd Level behoben, um eine Beeinträchtigung des laufenden Betriebs so gering als möglich zu halten.

Loidl Support rotes Icon mit Telefon Fragezeichen und Sprechblasen

Wir sind für Sie da!

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