LOIDL Consulting & IT Services GmbH ein verlässlicher IT Partner seit mehr als 30 Jahren

Wir haben in dieser Zeit den Wandel der IT immer wieder entscheidend in Österreich mitgestaltet. Durch unsere Schwerpunkte, die neben dem reinen IT Service in unterschiedlichen Bereichen vor allem die Prozessberatung - von IT-Controlling über Spezial IT Themen bis zum IT Betrieb bedeuteten – wird vor allem die soziale und kommunikative Kompetenz unseres Teams von unseren Kunden sehr positiv verstanden. So ist es nicht selten, dass wir oft mehr als jahrzehntelange Kundenbeziehungen haben.

Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Spezialthemen, die wir besetzten und mit Kunden wie ÖNB, KELAG, Wien Strom, Bundesdenkmalamt, Raiffeisen Informatik und vielen mehr erfolgreiche Security- und „Zentralisierungs“-Projekte oder Softwareentwicklungsprojekte umsetzten.

Heute steht der Betreuungsfocus im Vordergrund bei LOIDL Consulting. So beraten und coachen wir Kunden von IP-Anlagen bis zu spezifischen ERP Systemen, der idealen Lösung, ob Terminal Server, Proxmox oder VPN oder herausfordernden WLAN Lösungen (outdoor und indoor).

Wobei der Schwerpunkt unseres Teams in der Betreuung von IT beim Kunden oder in unserem eigenen Rechenzentrum (DSGVO komform) besteht.

Der zweite Schwerpunkt ist die Softwareentwicklung von Datenbankanbindungen und AddOn´s für bestehende Lösungen bis hin zu komplexer neuen WEB-Anwendung und mobilen APP´s.

Neben der IT Betreuung agiert die LOIDL Consulting als HOLDING für Beteiligungen bei carecenter GmbH und der L.art Galerie GmbH.

SoLo/LOIDL Consulting im Zeitraffer:

1989 Gründung und Aufbau eines kleinen Teams für Individualentwicklung und Novell Netzwerke unter dem Namen SoLo

1993 Gründung ARTICON und in den nächsten 10 Jahren Schwerpunkt auf Softwareentwicklung mit GUPTA
Netzwerkbetreuung mit Novell

1999 Betrieb der ersten gehostenten selbst erstellten Applikationen für ca. 30 Standorte
(über 15 Jahre)

2004 Beteiligung GIBODAT (heute carecenter)

2013 Neuausrichtung der LOIDL Consulting (früher SoLo.at) und durch Übernahme der Mehrheit bei der GIBODAT auch dieser

HEUTE – Betreuung von Kunden vor Ort und im eigenen Rechenzentrum, Support der carecenter als Marktführer im Sozial, Pflege und Sonderkrankenbereich


Wir kümmern uns um IHRE IT und Sie sind erfolgreich in ihrem Business